Laden...
Theater2020-09-29T16:57:49+02:00

Theatergruppe des TSV Ölbronn

Der TSV Ölbronn ist schon längst nicht mehr nur durch Fußball und Volleyball geprägt. Seit nunmehr 20 Jahren ist auch die TSV-Theatergruppe weit über die Ortsgrenzen hinaus bekannt. Die Laienspielgruppe wurde im Jahr 2000 gegründet. Begonnen hat alles mit den Stücken „Die reinschte Goldgrub“ und „Dreck am Stecka“ in schwäbischer Mundart.
Zwischenzeitlich wurden nun aber auch Stücke wie „Außer Kontrolle“ oder „Einmal ist keinmal“ gespielt, die auch an bekannten Bühnen wie dem Ohnsorg Theater, auf dem Programm standen.
Mittlerweile gibt es jedes Jahr im Oktober 3 ausverkaufte Vorstellungen mit weit über 600 begeisterten Zuschauern.
Die Theatergruppe des TSV Ölbronn hat schon seit Beginn ihres Bestehens den Anspruch für sich erhoben, gutes Boulevardtheater zu bieten, das heißt humorvolle Stücke, die nichts mit dem üblichen Bauerntheater zu tun haben, sondern vielmehr die vielen Facetten unserer modernen Gesellschaft auf humorvolle Weise widerspiegeln.
Das Laienensemble besteht aus 10 Personen im Alter von 20 – 65 Jahren. Eine bunt gemischte humorvolle Truppe, die zwischenzeitlich auch von anderen Bühnen in der Umgebung gebucht wird.
Wir suchen übrigens immer wieder Laienschauspieler oder solche die es noch werden wollen. Du bist über 18 Jahre, kannst schwäbisch (nicht unbedingt erforderlich) und möchtest gerne Theater spielen? Dann melde dich doch einfach bei uns.

Kontaktaufnahme unter Telefon: 07043/5157, E-Mail: theater@tsv-oelbronn.de

Oder schau doch einfach mal bei den Aufführungen oder Proben vorbei. Wir proben immer Donnerstag ab 19 Uhr im Saal des TSV Vereinsheim.
Die Proben beginnen immer im Mai jeden Jahres.