Corona und kein Ende in Sicht. Schon seit Wochen steht auch der Sportbetrieb still.
Doch unsere Trainerin Heike hat keine Mühe gescheut und sich in die virtuelle Welt begeben,
um mit den Mädels der beiden Sportgruppen „Fit und Fun“ und „Sportfreundinnen“ zukünftig wieder verbunden zu sein.
Die erste Sportstunde wurde an Rosenmontag bzw. Faschingsdienstag gleich mal mit einer Kostümparty digital begangen.
Fast alle Teilnehmerinnen waren am Start und saßen mit toller Verkleidung vor ihren Bildschirmen.
Mittels des Programms „Jitsi“ starteten wir einen sportlichen Abend im Videochat. Nicht wie gewohnt in der Gemeindehalle
sondern daheim im Wohnzimmer, Schlafzimmer, Esszimmer oder im Wintergarten wurde entweder alleine oder coronakonform zu
zweit getanzt. Danach konnte noch gemeinsam über Bildschirm auf den gelungenen Start angestoßen werden. Auch wenn es nicht
so perfekt wie in der Halle war hat es doch sehr viel Spaß gemacht! Kein Wunder waren sich am Ende des Abends alle einig,
dass die wöchentlichen Sportstunden auf diese Art weitergeführt werden sollen bis der übliche Sportbetrieb wieder stattfinden
kann!