Bei den „Sportfreundinnen“

… wird jeden Dienstag von 19.45 Uhr bis 21.15 Uhr in der Turnhalle in Ölbronn ein abwechslungsreiches Sportprogramm geboten.
Unsere Übungsleiterin Heike sorgt dafür, dass bei

• Drums Alive
  • Aerobic
  • Step Aerobic
  • Latin-Gym

oder allgemeiner Fitnessgymnastik sowohl Ausdauer als auch Koordination und Kräftigung gestärkt werden. Alle Übungen sind gepaart mit der passenden Musik, so dass garantiert keine Langeweile aufkommt.

Im zweiten Teil des Abends folgen meist gezielte Übungen für Rücken, Bauch, Beine und Po oder zur Entspannung, teilweise auch unter Einsatz diverser Handgeräte wie z.B.

• Theraband
  • Redondobälle
  • Pezzibälle
  • Balancekissen und vieles mehr.

Abwechslung ist garantiert und fördert somit den Spaß an der Bewegung.

Über die Sommermonate trainieren wir bei schönem Wetter gerne im Freien und treffen uns dann auf dem Schulhof der Eichelbergschule.

Die Sportfreundinnen sind eine bunte Truppe im Alter zwischen 30 und 50 Jahren und wie der Name schon vermuten lässt, eine Sportgruppe, die sowohl Spaß an der Bewegung als auch an gemeinsamen Unternehmungen hat. Getreu dem Motto „gemeinsam Sport treiben und dabei Freunde treffen“ sind wir beim Training und bei Ausflügen gut gelaunt am Start.
Hin und wieder wirken wir auch als „Showgirls“ bei verschiedenen Events in der Gemeinde mit, so zum Beispiel beim Erntedankumzug oder bei Jahresfeiern in der Gemeindehalle. Wer sich gerne tänzerisch bewegt und verkleidet ist hier genau richtig. Natürlich ist die Teilnahme hierbei nicht verpflichtend. Einen riesen Spaß macht es aber auf jeden Fall!

Wer gerne bei uns mitmachen möchte kann sich am besten direkt mit unserer Übungsleiterin Heike Breit in Verbindung setzen.

Kontaktaufnahme unter Telefon: 07043/7061, Mobil: 0152 28522168, E-Mail: heike.breit@tsv-oelbronn.de