Laden...
Volleyball2020-11-04T10:53:16+01:00

Als 1973 Adolf Knodel, der damalige Rektor der Grund-und Hauptschule in Ölbronn, die Anregung gab eine Volleyballabteilung ins Leben zu rufen, war der Zuspruch riesengroß.

Sehr schnell formierte sich sowohl eine Männermannschaft als auch eine Frauenmannschaft und auch die Jugend war begeistert, endlich neben dem traditionellen Fußball eine andere Sportart betreiben zu können.

So verzeichnete man 1987 das erfolgreichste Jahr der Abteilung, als die Herrenmannschaft und gleichzeitig die Damenmannschaft jeweils Meister in der C-Klasse wurden.

Einen weiteren Aufschwung nahmen die Volleyballer, als in den 1990iger Jahren hinter der Schule eine große Beach-Volleyballanlage erstellt wurde. Jetzt können sich auch Freizeitsportler so richtig austoben.