Laden...
Leichtathletik2024-04-18T15:58:44+02:00

Die Leichtathletikabteilung stellt sich vor

Unsere Leichtathletikabteilung besteht aus 2 Gruppen.

• Gruppe 1: Mädchen und Jungs von 5 bis 12 Jahre
    Trainingsstunden finden montags von 16.00 – 17.30 Uhr statt
  • Gruppe 2: weibliche und männliche Jugend,  von 12 bis 18 Jahre, sowie Erwachsene bis 30 Jahre
    Trainingsstunden finden montags von 17.30 – 19.00 Uhr statt

Treffpunkt ist im Winter die Gemeindehalle Ölbronn und im Sommer das Schulsportgelände.

Unser Trainerteam besteht aus 3 Personen: Paula Lippold, Harry Ludwig und Franz Wahala.

Wir wollen den Kindern die Leichtathletik möglichst kindgerecht und mit viel Spaß nahebringen, d.h. die Kinder über das Spiel auf die Wettkampfdisziplinen vorbereiten. Dabei spielt das Aufwärmen und das Dehnen eine große Rolle, welches u.a. auch spielerisch vermittelt wird.

Die 2. und damit schon ältere Gruppe hat in der Regel bereits Wettkampferfahrung. Hier geht es nach dem Aufwärmen und Dehnen zur Sache, d.h. wir feilen an der Technik der einzelnen Disziplinen.

Wir nehmen jedes Jahr an den Kreismeisterschaften unseres Kreises (Waldlauf – Mehrkampf -Einzelmeisterschaften) teil. Erreichen die Athleten die Qualifikation für Regional – oder andere Meisterschaften, gehen wir selbstverständlich auch zu diesen.

Unsere Abteilung besteht seit 1990 und ist seitdem stetig gewachsen.

Kontaktaufnahme unter Telefon: 07043/7757, Mobil: 0176 55165846, E-Mail: franz.wahala@tsv-oelbronn.de