Laden...
Kinderturnen2022-03-01T13:27:27+01:00

Kinder- und Jugendsport

Kinder und Jugendliche haben ein natürliches Bedürfnis nach körperlicher Bewegung. Die Schule bietet dazu nur bedingt Entfaltungsmöglichkeiten. Ein Sportverein wie der TSV gibt Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu vielfältiger sportlicher Betätigung, vom Breiten- bis zum Wettkampfsport.

Sport und Bewegung ist wichtig für Kinder. Eine Statistik sagt, dass jedes fünfte Kind in Deutschland inzwischen übergewichtig ist. Die Ursachen sind sicherlich sehr verschieden, aber ein Hauptgrund ist, dass sich Kinder und Jugendliche heutzutage immer weniger bewegen. Sport wird stundenlang am Handy, am PC oder mit Spielekonsolen betrieben.

Im TSV Ölbronn können Kinder und Jugendliche ihrem Bedürfnis nach Bewegung nachgehen, sich austoben, gemeinsam mit anderen Kindern neue Erfahrungen sammeln und eigene Fähigkeiten verbessern. Sport fördert nicht nur motorische, sondern auch soziale Fähigkeiten und beeinflusst die persönliche Entwicklung der Kinder und Jugendlichen positiv.

Ein Grund mehr Ihr Kind beim TSV anzumelden.

Kontaktaufnahme unter Telefon: 07043/8950, Mobil: 0176 63306030, E-Mail: marita.maag@tsv-oelbronn.de