Bei bestem Ausflugswetter waren die Sportfreundinnen des TSV Ölbronn am vergangenen Wochenende wieder on Tour. Ziel war dieses Mal die Stadt Würzburg im schönen Unterfranken. Die Universitätsstadt  konnte nicht nur durch zahlreiche Sehenswürdigkeiten punkten sondern auch mit dem Stadtfest, das an diesem Wochenende in der Altstadt stattfand. Mit unserem einheitlichen Outfit wären wir an einem Bayern München Stand um ein Haar als Werbe-Modells engagiert worden. Doch ehe die Party begann erkundeten wir die Stadt rund um den Marktplatz und entlang des Mains, mit romanischen Kirchen, der Festung Marienberg und natürlich  der Würzburger Residenz mit Hofgarten und Residenzplatz, die im Jahr 1981 in das UNESCOWeltkulturerbe aufgenommen wurde. Am Abend wurde auf mehreren Bühnen unterschiedliche Livemusik  gespielt und daneben gab es zahlreiche Stände, an denen kulinarische Leckereien angeboten wurden. Von Schlager bis Rock, House und Deutschpop war alles vertreten. Die Sportfreundinnen zeigten dabei vollen Einsatz und feierten bei bester Partymusik kräftig mit.

Am Sonntag legten wir daher einen entspannten Tag ein und genossen die Sonne bei einer Fahrt mit dem Speedboot auf dem Main. Bei strahlend blauem Himmel hatten wir Skipper Benny angeheuert, der uns bereitwillig und total spontan durch das Gewässer lotste.  Einige Mädels durften auch mal ans Steuer, so dass wir beim nächsten Bootstrip vielleicht doch noch eine Mitreisende mit Bootsführerschein vorweisen können.

Nach einer ausgiebigen Stärkung zunächst in flüssiger Form auf der alten Mainbrücke und danach beim leckeren mexikanischen Essen machten wir uns schließlich mit dem Zug wieder auf die Heimfahrt.