Der TSV Ölbronn war Ausrichter des 46. Plattenpokal-Turniers 2022 am 24. und 25. Juli

Der Sonntagmorgen begann zunächst mit einem Gottesdienst im Grünen. Nach den einleitenden Worten des TSV Vorsitzenden Dieter Klimpe gestaltete Herr Pfr. Tuschy mit seinem Team einen gelungenen Gottesdienst im Zelt, der musikalisch von Aaron und Jonas Combe untermalt wurde und auch Dieter Klimpke griff gerne zur Gitarre. Für die Gottesdienstbesucher war es eine kurzweilige Veranstaltung. An dieser Stelle allen Beteiligten und Helfern ein großes Dankeschön.

Zum sportlichen Teil:

In einem kampfbetonten Endspiel gegen den Pokalverteidiger 1. FC Bauschlott gewann unsere SG nach Verlängerung in den letzten 5 Minuten mit 1:0.

Florian Breit war der Matchwinner der Partie.

Unser Team hatte an beiden Tagen einen starken Auftritt mit großem Kampfgeist und unbändigem Siegeswillen. Wie schon in 2014 nutzten wir das Heimrecht zu unseren Gunsten nicht zuletzt auch dank unserer Fans und Zuschauer, die uns mit Trommeln und Applaus lautstark unterstützten.

An dieser Stelle auch einen herzlichen Dank an alle Helfer:innen die tatkräftig den Auf- und Abbau erledigten, und die zu einem reibungslosen Ablauf über die beiden Tage beigetragen haben. Großen Dank auch für die gute Bewirtung unseres Clubhauswirtes Alex mit Team, sowie an alle Kuchenspenderinnen.

Hochsommerliche Temperaturen „überschatteten“ folgende Begegnungen:

Vorrunde am Sonntag ab 13.00 Uhr:

SG Ölbronn-Dürrn – 1. FC Kieselbronn 3:1

TSV Maulbronn – FV Göbrichen 1:1

SG Ölbronn-Dürrn – 1. FC Nußbaum 2:0

TSV Maulbronn – 1. FC Bauschlott 2:2

1.FC Kieselbronn – 1. FC Nußbaum 1:3

FV Göbrichen – 1. FC Bauschlott 1:1

Durch Los-Entscheid kam der 1. FC Bauschlott ins Endspiel

Endspiele am Montag ab 18.15 Uhr:

1.FC Nußbaum – TSV Maulbronn 3:1

SG Ölbronn-Dürrn – 1. FC Bauschlott 1:0 n.V.

Gottesdienst im Grünen

Treue Fans