Am 30. Juni 2024 war es endlich soweit! Unsere Doppelgemeinde feierte ihr 50jähriges Bestehen und auch wenn einige der Sportlerinnen vor 50 Jahren noch gar nicht auf der Welt waren, so war dies doch auch für uns ein Grund mit einer Showeinlage bei diesem Fest  mitzuwirken.

Erstmals gab es anlässlich der Zusammenführung beider Ortsteile einen gemeinsamen Auftritt mit den Sportkameradinnen des TV Dürrn. Mit einer Choregrafie zum Sommerhit „Sofia“ von Alvaro Soler brachten die beiden Vereine Sommerstimmung ins „Zigeunerwäldle“, wenn schon das Wetter nicht so ganz mitspielen wollte. Die fast 50 Frauen hatten sehr viel Spaß auf der Bühne und sorgten gemeinsam für eine gelungene Premiere. Bestimmt war dies nicht der letzte gemeinsame Auftritt.

Anschließend folgte noch ein weiterer Auftritt der „Sportfreundinnen“ des TSV Ölbronn. Trainerin Heike Breit hatte die Idee, dass man zum 50jährigen Bestehen der Gemeinde Ölbronn-Dürrn noch ein zu diesem Gründungsjahr passendes Lied aufgreifen könnte. Mit dem Titel „Waterloo“ gewann 1974 einer der erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte, die schwedische Popgruppe „ABBA“, den Eurovision Song Contest in England. Ein perfektes Lied also für diesen Festtag! Und dass die Fusion der beiden Gemeinden Ölbronn und Dürrn zum Glück nicht zum „Waterloo“ wurde, hat der Festtag eindrücklich bewiesen. Die ABBA-Hymne wurde von den „Sportfreundinnen“ – im passenden 70er Jahre Outfit – mit einer „Drums Alive“ Choreografie dargeboten. Dabei kamen neben den Tänzerinnen auch die großen Pezzi-Bälle sowie die Trommelstöcke zum Einsatz.

Wir gratulieren nochmals und freuen uns auf die nächsten 50 Jahre!